Geprüfte/r Kulturmanager/in (DAM) Certified Cultural Manager (DAM)
Grundlagen Kulturmanagement und Projektmanagement – Qualitätsmanagement – Existenzgründung – Controlling – Marktforschung – Grundlagen VWL – Das betriebliche Funktionssystem – Kundenbeziehungsmanagement – Personalpolitische Instrumente zur Führung von Mitarbeitern – Public Relation – Theoretische Grundlagen Kulturkonzepte, Kultur und Markt, Kulturpolitik – Strategieentwicklung für Kulturbetriebe – Grundlagen der Umwelt- und Wettbewerbsanalyse für kulturelle Betriebe – Werbung für kulturelle Betriebe – Verkaufsförderung, Sponsoring für kulturelle Betriebe – Fundraising – Ausgewählte rechtliche Grundlagen für Kulturmanagement – Online Marketing für kulturelle Betriebe – Einführung in Gesellschafts-, Steuer- und Arbeitsrecht für kulturelle Betriebe – Einführung ins Kulturmarketing – Ausstellungs- und Museumsmanagement – Fallstudie im Kulturmanagement – Theater-, Opern-, Orchester- und Konzertmanagement – Eventmanagement – Einführung in das Rechnungswesen, Einführung in Gesellschafts-, Steuer- und Arbeitsrecht – Marktforschung – Immobilienfinanzierung – Kulturvermittlung -
Comments are closed.