Über 2700 staatlich zertifizierte Fernstudienangebote durchsuchen:

oder/und Was bedeutet das?

Was bedeutet das? Euro

SGD bietet innovative Ausbildung

Bei der Studiengemeinschaft Darmstadt steht mit dem Fernstudium „Geprüfter Industriefachwirt“ eine innovative Ausbildung zur Verfügung, die die Teilnehmer fit für das Wissens- und Transfermanagement macht. Die SGD hält damit ein Fernstudium mit IHK-Abschluss bereit. Der Abschluss genießt vor allem in der Wirtschaft ein großes Maß an Anerkennung.

Der Fernlehrgang wurde von der SGD neu ausgerichtet und schließt das Wissens- und Transfermanagement als wichtigen Bestandteil ein. Mit dem Fernstudium richtet sich die Studiengemeinschaft in erster Linie an Berufspraktiker aus Industrieunternehmen. Sie haben die Möglichkeit sich auf die Arbeit in einer gehobenen Führungsposition vorzubereiten.

Die Teilnehmer erhalten neben einer kaufmännischen Allroundausbildung umfangreiches Spezialwissen im Bereich der Industrie vermittelt. So werden sie während des Fernstudiums beispielsweise in Produktionsprozesse eingeführt und erwerben wichtiges Know-How aus dem Bereich der industriellen Logistik. Der Fernlehrgang der SGD ist so gestaltet, dass er berufsbegleitend durchgeführt werden kann. Er bereitet die Teilnehmer auf die anschließende IHK-Prüfung vor und kann jederzeit bei der Bildungseinrichtung begonnen werden. Er umfasst ein Testzeitfenster von vier Wochen.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email

No comments yet... Be the first to leave a reply!