Weiterbildung: Instrumentenflugberechtigung für Flugzeuge - IR(A)
Ziel des Fernkurses/Fernstudiums: Vorbereitung auf die theoretische Prüfung zum Erwerb der Instrumentenflugberechtigung für Flugzeuge - IR (A) gemäß EASA-FCL
Fernkurs-Anbieter: Instrumenten Flugschule Reichelsheim GmbH (IFR)
Sitz des Anbieters:
Abschluss: Prüfung vor dem Luftfahrt-Bundesamt (LBA); vorab institutsinterne Prüfung
Kursvoraussetzung für Teilnehmer: Mindestaler 16 Jahre, Kenntnisse in Mathematik, Physik und Englisch sowie Privatpilotenlizenz - PPL(A) techn. Voraussetzung: Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen: Nachweis ausreichender Vorbereitung
Inhalte der Weiterbildung/des Fernkurses: Luftrecht - Allgemeine Luftfahrzeugkenntnisse - Flugleistung und Flugplanung - Menschliches Leistungsvermögen - Meteorologie - Navigation - - ggf. Sprechfunkverkehr
Bearbeitungsdauer: 120 Stunden
Kursumfang: 0 Seiten
Lehrgangsdauer: 0 Monate
Anzahl an Lehrbriefen: 0
Lernaufwand pro Woche: Stunden
Begleitender Unterricht/Präsenzunterricht: an 5 Tagen (insgesamt 30 Stunden)
Gesamte Kosten des Fernkurses/Fernstudiums: 0 Euro
Möglichkeiten für Ratenzahlung: Die Kursgebühr/Studienkosten sind in 2 Raten à 445 Euro bezahlbar.
Luft Weiterbildungsmöglichkeit
Adresse des Instituts:
Instrumenten Flugschule Reichelsheim GmbH in D- 61203 Reichelsheim
Am Flugplatz
Homepage:
Dieser Lehrgang ist durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen
Zulassungsnummer: 577011
Letzte Aktualisierung des Datenbestandes: 2017-11-01
Fernkurs-Anbieter: Instrumenten Flugschule Reichelsheim GmbH (IFR)
Sitz des Anbieters:
Abschluss: Prüfung vor dem Luftfahrt-Bundesamt (LBA); vorab institutsinterne Prüfung
Kursvoraussetzung für Teilnehmer: Mindestaler 16 Jahre, Kenntnisse in Mathematik, Physik und Englisch sowie Privatpilotenlizenz - PPL(A) techn. Voraussetzung: Internet-Zugang
Prüfungsvoraussetzungen: Nachweis ausreichender Vorbereitung
Inhalte der Weiterbildung/des Fernkurses: Luftrecht - Allgemeine Luftfahrzeugkenntnisse - Flugleistung und Flugplanung - Menschliches Leistungsvermögen - Meteorologie - Navigation - - ggf. Sprechfunkverkehr
Intensität und Aufwand für den Fernunterricht / das Fernstudium
Aufwand bzw. Materialien: ca. 96 Lerneinheiten online minimale Lehrgangsdauer ist 3 Monate und maximale Lehrgangsdauer ist 18 Monate (Gesamtdurcharbeitungszeit: 120 Stunden)Bearbeitungsdauer: 120 Stunden
Kursumfang: 0 Seiten
Lehrgangsdauer: 0 Monate
Anzahl an Lehrbriefen: 0
Lernaufwand pro Woche: Stunden
Begleitender Unterricht/Präsenzunterricht: an 5 Tagen (insgesamt 30 Stunden)
Kosten: Instrumentenflugberechtigung für Flugzeuge - IR(A)
Lehrgangskosten: 890 EuroGesamte Kosten des Fernkurses/Fernstudiums: 0 Euro
Möglichkeiten für Ratenzahlung: Die Kursgebühr/Studienkosten sind in 2 Raten à 445 Euro bezahlbar.
Luft Weiterbildungsmöglichkeit
Adresse des Instituts:
Instrumenten Flugschule Reichelsheim GmbH in D- 61203 Reichelsheim
Am Flugplatz
Homepage:
Dieser Lehrgang ist durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen
Zulassungsnummer: 577011
Letzte Aktualisierung des Datenbestandes: 2017-11-01
Advertorial
Staatlich- und IHK geprüfte Abschlüsse:
Anbieter akademischer Abschlüsse:
Kostenlose und unverbindliche Infomaterial anfordern
Staatlich- und IHK geprüfte Abschlüsse:
SGD – Studiengemeinschaft Darmstadt
ILS- Institut für Lernsysteme
Hamburger Akademie für Fernstudien
Fernakademie-Klett
IWW - Institut an der Fernuni Hagen
Anbieter akademischer Abschlüsse:
AKAD – Akademikergemeinschaft für Erwachsenenfortbildung
Wilhelm Büchner Hochschule
Apollon Hochschule
EURO-FH - Europäische Fernschule Hamburg
FernUni Hagen
Weitere Fernkurse von IFR in der Kategorie Luft
Erwerb der Verkehrspilotenlizenz für Flugzeuge - ATPL(A)
Vorbereitung auf die theoretische Prüfung zum Erwerb der Verkehrspilotenlizenz ATPL(A) gemäß EASA Teil-FCL
Voraussetzungen: Mindestalter 21 Jahre, Kenntnisse in Englisch, Physik, Mathematik oder Abitur bzw. Fachabitur techn. Voraussetzung: Internet-Zugang
Vorbereitung auf die theoretische Prüfung zum Erwerb der Verkehrspilotenlizenz ATPL(A) gemäß EASA Teil-FCL
Voraussetzungen: Mindestalter 21 Jahre, Kenntnisse in Englisch, Physik, Mathematik oder Abitur bzw. Fachabitur techn. Voraussetzung: Internet-Zugang
Berufspilotenlizenz für Flugzeuge - CPL(A)
Vorbereitung auf die theoretische Prüfung zum Erwerb der Berufspilotenlizenz CPL (A) gemäss EASA-FCL
Voraussetzungen: Mindestalter 18 Jahre, Nachweis über Kenntnisse der Englischen Sprache, Physik und Mathemathik oder Abitur bzw. Fachabitur, gültige PPL(A) techn. Voraussetzung: Internet-Zugang
Vorbereitung auf die theoretische Prüfung zum Erwerb der Berufspilotenlizenz CPL (A) gemäss EASA-FCL
Voraussetzungen: Mindestalter 18 Jahre, Nachweis über Kenntnisse der Englischen Sprache, Physik und Mathemathik oder Abitur bzw. Fachabitur, gültige PPL(A) techn. Voraussetzung: Internet-Zugang
Berechtigung für Hochleistungsflugzeuge - HP(A)
Vorbereitung auf die theoretische Prüfung zum Erwerb der Berechtigung für Hochleistungsflugzeuge HP(A) gemäß EASA Teil -FCL
Voraussetzungen: 200 Stunden Gesamtflugerfahrung - gültige PPL(A) - PC mit Windows XP - Internet-Zugang
Vorbereitung auf die theoretische Prüfung zum Erwerb der Berechtigung für Hochleistungsflugzeuge HP(A) gemäß EASA Teil -FCL
Voraussetzungen: 200 Stunden Gesamtflugerfahrung - gültige PPL(A) - PC mit Windows XP - Internet-Zugang
Flugdienstberater/in - Dispatcher
Vorbereitung auf die theoretische Prüfung zum Erwerb der Flugdienstberaterlizenz gemäss LuftPersV §112 vom 01.11.2009
Voraussetzungen: Nachweis über Kenntnisse der Englischen Sprache, Physik und Mathematik oder Abitur bzw. Fachabitur, Computer mit mind. Windows XP, DVD-Laufwerk und Internetanschluss
Vorbereitung auf die theoretische Prüfung zum Erwerb der Flugdienstberaterlizenz gemäss LuftPersV §112 vom 01.11.2009
Voraussetzungen: Nachweis über Kenntnisse der Englischen Sprache, Physik und Mathematik oder Abitur bzw. Fachabitur, Computer mit mind. Windows XP, DVD-Laufwerk und Internetanschluss
Vorbereitung auf die theoretische Prüfung zum Erwerb der Flugdienstberaterlizenz gemäss LuftPersV §112 vom 01.11.2009
Comments are closed.