Fernstudiengänge - Wirtschaft - Marketing und Vertrieb - Marketing-Referent/in SGD

Über 2700 staatlich zertifizierte Fernstudienangebote durchsuchen:
oder/und Was bedeutet das?

Was bedeutet das? Euro

Weiterbildung: Marketing-Referent/in SGD

Ziel des Fernkurses/Fernstudiums: Vermittlung von Kenntnissen für die Tätigkeit eines Marketing-Referenten/ einer Marketing-Referentin
Fernkurs-Anbieter: Studiengemeinschaft Werner Kamprath Darmstadt GmbH (sgd)
Sitz des Anbieters:
Abschluss: institutsinterne Prüfung
Kursvoraussetzung für Teilnehmer: kaufmännische Ausbildung oder kaufmännische Grundkenntnisse oder mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung
Prüfungsvoraussetzungen: entfällt

Inhalte der Weiterbildung/des Fernkurses: Grundlagen des Marketing - Marktforschung - Marketingmanagement - Produkt- und Servicepolitik - Werbung, Verkaufsförderung, Öffentlichkeitsarbeit - Distributionspolitik - Preispolitik - Handelsmarketing - Managementtechniken (u.a. Zeitmanagement, Streßmanagement, Entscheidungstechniken)


Intensität und Aufwand für den Fernunterricht / das Fernstudium

Aufwand bzw. Materialien: Lehrbriefe incl. Fallstudien, 1 CD
Bearbeitungsdauer: 432 Stunden
Kursumfang: 0 Seiten
Lehrgangsdauer: 18 Monate
Anzahl an Lehrbriefen: 39
Lernaufwand pro Woche: 6-8 Stunden


Begleitender Unterricht/Präsenzunterricht: ist nicht vorgesehen


Kosten: Marketing-Referent/in SGD

Lehrgangskosten: 2556 Euro
Gesamte Kosten des Fernkurses/Fernstudiums: 0 Euro

Möglichkeiten für Ratenzahlung: Die Kursgebühr/Studienkosten sind in 18 Raten à 142 Euro bezahlbar.

Marketing und Vertrieb Weiterbildungsmöglichkeit
Adresse des Instituts:
Studiengemeinschaft Werner Kamprath Darmstadt GmbH in D- 64319 Pfungstadt
Ostendstr. 3


Homepage:


Dieser Lehrgang ist durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) zugelassen
Zulassungsnummer:
644794
Letzte Aktualisierung des Datenbestandes: 2012-09-11

Weitere Fernkurse von sgd in der Kategorie Marketing und Vertrieb

Erfolgreich verkaufen
Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten für das erfolgreiche Verkaufen
Voraussetzungen: keine besonderen
Direktmarketing-Fachwirt/in DDV
Vermittlung von Kenntnissen über Grundlagen und Instrumente des Dialogmarketings sowie über Strategien und Planungen von Dialogmarketing-Konzeptionen und deren Umsetzung
Voraussetzungen: Hochschulstudium Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation bzw. verwandte Disziplinen oder Hochschulreife und Berufstätigkeit im Bereich Marketing und Kommunikation oder abgeschlossene einsc
Online-Handel mit M-Commerce
Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten im Einsatz von Internet und mobilen Endgeräten für den Vertriebs- und Marketingbereich
Voraussetzungen: Berufserfahrung in einem technischen oder kaufmännischen Beruf, PC-Anwenderkenntnisse, Internet-Zugang, Mobiltelefon mit WAP, PDA
Fachwissen Public Relations
Vermittlung von Kenntnissen in den Bereichen Redaktion, Konzeption, Organisation und Kommunikation für eine Tätigkeit im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit
Voraussetzungen: mittlerer Bildungsabschluss, PC-Anwenderkenntnisse; Multimedia-PC, Internet-Zugang

Vermittlung von Kenntnissen in den Bereichen Redaktion, Konzeption, Organisation und Kommunikation für eine Tätigkeit im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit
Allgemein

Comments are closed.